Ja zu Europäischer Solidarität Ja zu Guter Arbeit und Tarifautonomie Nein zum unsozialen Spardiktat
Der Europäische Gewerkschaftsbund (EGB) und seine Mitglieder rufen zu einer europaweiten gemeinsamen Demonstration am Samstag, dem 17.09.2011, in Wroclaw/Breslau auf:
Im Rahmen der polnischen Ratspräsidentschaft und anlässlich der Tagung des Rates für Wirtschaft und Finanzen ist es nötig, gemeinsam ein klares Signal an die Wirtschafts- und Finanzminister der EU-Mitgliedstaaten zu senden. Es ist Zeit für einen Richtungswechsel in Europa! Wir fordern ambitionierte Maßnahmen für ein soziales Europa und für eine faire und gerechte europäische Politik! Turbulenzen und Spekulation auf den Finanzmärkten bedrohen die wirtschaftliche und soziale Stabilität der Europäischen Union. Die europäischen Gewerkschaften erwarten von den gewählten Politikerinnen und Politikern jetzt entschlossenes und solidarisches Handeln: Macht Schluss damit, dass Finanzmärkte und Ratingagenturen die Politik bestimmen!
Den dazu ausführlichen Aufruf des EGB/DGB ist unter www.dgb-dresden.de nachzulesen.
Die DGB-Bezirke Nord, Berlin-Brandenburg und Sachsen mobilisieren für diese Demonstration. Auch unsere Region soll dabei sein. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch mit uns im Bus nach Wroclaw fahren. Die Anmeldung erfolgt über unser Büro telefonisch 0351-8633150 bzw. per Mail:dresden@dgb.de
|