Atomkraft abschalten
was für ein spektakuläres Signal! An die 150.000 Menschen haben am Samstag gegen Atomenergie demonstriert: 120.000 bildeten eine 120 Kilometer lange Menschenkette zwischen den AKW Brunsbüttel und Krümmel, 20.000 umzingelten das AKW Biblis, 7.000 demonstrierten am Atommülllager Ahaus.
Hier kannst Du einen Film zur Menschenkette anschauen und findest Links zu unserem Reportageticker, zu Presseberichten, Fotos und mehr. http://www.ausgestrahlt.de/ketten-reaktion/film
Wir sind überwältigt von diesem Erfolg. Der Protest war groß, er war vielfältig und bunt, er hat Spaß gemacht. Die hoch gesteckten Ziele, eine 120 Kilometer lange Menschenkette zu bilden und zugleich den Schrottmeiler Biblis zu umzingeln, haben wir gemeinsam erreicht. Hunderte haben sich in den vergangenen Monaten für dieses Ereignis engagiert und das Ergebnis ist eine klare politische Forderung: Atomkraft abschalten!
Nach der NRW-Landtagswahl im Mai will die Bundesregierung über längere AKW-Laufzeiten entscheiden. Die Proteste von Samstag haben auf eindrucksvolle Weise gezeigt, dass Zigtausende nicht bereit sind, das Atomrisiko noch länger hinzunehmen. Und sie haben gezeigt: An uns kommt keiner vorbei.
Bitte hilf mit, die Kosten für die Menschenkette zu tragen! Noch gut 30.000 Euro der Mobilisierungs- und Aktionskosten sind offen. Du kannst Deine Spende hier eintragen, damit wir sie von Deinem Konto abbuchen: https://www.ausgestrahlt.de/aktionen/menschenkette/spenden
Oder Du überweist mit dem Stichwort "Kette" auf das .ausgestrahlt-Spendenkonto 2009 306 400 bei der GLS-Bank, BLZ 430 609 67. Spenden an .ausgestrahlt sind steuerlich absetzbar.
Über die nächsten Pläne und Ideen informieren wir Dich weiter mit diesem Newsletter.
Es grüßt für das ganze .ausgestrahlt-Team
|